Der klügste Adventskalender der Welt Ich gestehe – ich liebe Adventskalender.
Es ist einfach so schön, jeden Tag etwas geschenkt zu bekommen. Fast egal, ob es Schokolade ist (Schokolade geht immer!), etwas Inspiration oder eine nette Kleinigkeit für Haushalt oder Körper…
Manchmal – wenn liebe Menschen besonders gut zu mir waren – habe ich sogar mehrere davon, die ich zu unterschiedlichen Tageszeiten öffne.
Unser eigener Adventskalender – richtig klug 
Im Verlag haben wir 25 Impulshefte über Weltveränderer mit dem nicht-nur Adventsheft Wunschzeit zu einem inspirierenden Adventskalender zusammengestellt. Also Kurzbiographien über Menschen,  die die Welt durch ihr Leben etwas gerechter, sozialer, besser, schöner, kreativer, bunter gemacht haben.
Die 25 Biographien haben wir zu einem SUPERschlauen Adventskalender zusammengestellt.
Das finde ich einfach inspirierend fürs eigene Leben. Und auch für Paare und Familien finde ich es als Gesprächsimpuls klasse – gemeinsam überlegen: Ich bin keine Sophie Scholl, aber was kann ich gegen rechts tun. Ich bin keine Astrid Lindgren, aber wie kann ich zu mehr Ungezwungenheit inspirieren. Ich bin kein Martin Luther, aber wo kann ich Reformationen anregen. 
Wem das zu viel Inspiration oder Geld ist, der kriegt die Impulshefte auch einzeln. Zu ganz verschiedenen Themen oder mit ermutigenden und inspirierenden Zitaten
Wunschzeit. Von Kerstin HackWas ich auch ganz wunderschön finde und jeden Advent selbst nutze ist Wunschzeit. Das ist ein Adventskalender in
Heftform, bei dem man jeden Tag den eigenen Wünschen nachspüren kann. Und natürlich wäre ich nicht ich, wenn es nicht auch in die Umsetzung ginge. Jeden Tag gibt es die Frage: Was könnte ich tun, um der Erfüllung des Wunsches ein Stück näher zu kommen?
Wunschzeit finde ich auch als kleinen Gruß für Kollegen, Freunde oder andere liebe Menschen richtig schön.
Es ist noch etwas Zeit bis dann, aber Ich wünsche euch allen schon mal einen ganz wunderbaren Advent… mit viel Ruhe, Zeit zur Besinnung und viel Inspiration für ein gut gelebtes Leben.