Strandhäuser Am Wochenende wollte ich mal wissen, wie viele Bücher, Impulshefte, Quadros, Videos und Kalender ich in den letzen 14 Jahren publiziert habe. Ich habe gezählt und gerechnet und kam auf für die Gesamtauflage auf die stolze Summe von

860.000 Stück!

Für alle, die beim Lesen gleich Dollarzeichen in den Augen haben und denken, da müssten wir jetzt steinreich sein, sei gesagt:

  • Wir haben noch nicht alle Sachen verkauft. Einige der Bücher wie etwa Imagine, Feuertaufe, Apostel der Stadt und Den Himmel offen sehen warten noch auf mehr Leser. Und da man immer gleich größere Mengen drucken muss, sind vermutlich bisher „nur“ 600.000 Stück verkauft worden.
  • An einem Impulsheft verdienen wir etwa 20 Cent, an Quadros und Büchern etwas mehr – je nachdem, ob wir sie direkt verkaufen oder über Zwischenhändler.
  • Verteilt auf 14 Jahre und 9 Monate sind das produzierte (nicht verkaufte) 3389 Stück pro Monat. Von dem Erlös müssen bis zu 10 Leute, die voll- oder Teilzeit bei Down to Earth arbeiten, leben. Das ist oft knapp.
  • Ich brauche die Einkünfte aus Coaching und Vorträgen – allein vom Verlag kann ich derzeit noch nicht leben.

Dennoch: Es ist wunderbar.

860.000 Möglichkeiten Menschen zu inspirieren und zu prägen!

Immer wieder bekomme ich von Menschen Rückmeldung wie folgende:

  • Als meine Mutter starb, waren es deine Bücher und Quadros, die mir am meisten halfen.
  • In einer bestimmten Phase meines Lebens waren deine Sachen für mich die Rettung.
  • Der LEA Kurs hat mir die Kraft gegeben, abzunehmen und dann mit meinem Mann wieder auf Berge zu steigen.
  • Als ich mit einer Depression zu kämpfen hatte, fand ich in deinen
  • Dein Blog inspiriert und stärkt mich.

Von daher bin ich glücklich, über Hunderttausende Möglichkeiten, Menschen zu prägen. Und natürlich bin ich Visionärin – und würde gern meine und unsere Kapazitäten ausweiten. Ich würde gern mehr Dinge gratis zur Verfügung stellen: Inspirierende Artikel, hilfreiche Hintergrund-Info, schöne Vorlagen zum Download z. B. zum „Danke sagen“.

Du kannst mitmachen!

Ich kann es mir derzeit nicht leisten, weiteren Menschen einstellen und bezahlen, aber ich habe Platz und Aufgaben für Menschen, die ein paar Stunden pro Woche oder Monat Zeit haben und gerne mithelfen möchten, Menschen zu inspirieren.

  • Recherche: Zitate, Infos, Adressen für Artikel, Texte etc. recherchieren.
  • Grafik: Dinge schön gestalten z. B. Besser Leben Tipps, die wir als Download anbieten können (natürlich mit deinem Namen drauf!)
  • Übersetzung.  Deutsch-Englisch: Muttersprachliche Unterstützung für die Englische LEA und Quadros wäre toll. Weitere Sprachen: Gern würden wir unsere Titel als Ebook in anderen Sprachen anbieten: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russich, Niederländisch, Japanisch….um mehr Menschen Zugang zu der Inspiration darin zu geben….
  • Kommunikatoren: Menschen, die in ihrem Umfeld unsere Sachen bekannt machen.
  • Bildverwaltung: Bilder in entsprechende Größen zuscchneiden,  Schlagworte finden, in Datenbanken stellen…
  • Fehler finden: Gerade in Blog-Beiträgen schleichen sich immer welche ein….da wären scharfe Augen toll.
  • Handwerker: Um das Coaching-und Seminarschiff fertig zu stellen, brauchen wir noch Zimmermänner, Fließenleger und jede Menge Menschen, die einige Stunden oder Tage mithelfen – egal ob mit oder ohne handwerkliche Vorkenntnisse.
  • Gebet: Steht zwar am Ende, ist uns aber sehr wichtig: Menschen, die mit uns um Gottes Segen bitten – für uns als Team und die Menschen, die durch uns berührt werden. (Wir schreiben 1 x im Monat eine Gebets-Info-Mail. Die kannst du gern haben!).

Es wäre wunderbar, wenn mein Team und ich mit dem, was wir tun, noch mehr Menschen erreichen und prägen können. Wenn du – einmalig z. B. in einem Urlaub oder als Praktikum oder regelmässig z. B. ein paar Stunden im Monat mit dazu beitragen möchtest, sag mir einfach Bescheid. Und klar – du musst dazu nicht in Berlin sein. Alle Aufgaben gehen auch bequem von deinem Zuhause aus.

PS: Wenn ihr so richtig beeindruckt sein möchtet, dann könnt ihr euch hier mal unser Gesamtprogramm ansehen.