2014-11-09 19.25.46Wenn die ganze Welt schweigt, macht eine Stimme den Unterschied. – Malala Yousafzai, 15-jährige pakistanische Friedensnobelpreisträgerin 2014, die sich für das Recht von Mädchen auf Bildung einsetzt.

Am 9. November war es so weit. Ich hab den Hebel umgelegt. Ein Ballons der „Lichtergrenze“ erhob sich in die Luft… als Erinnerung daran, dass vor 25 Jahren die Mauer gefallen war. Ich war eine von 8000 Mitwirkenden… zusammen haben wir die „Mauer“ zum Einsturz gebracht. So wie damals… als die Gebete, Proteste vieler Menschen und die dummen und weisen Handlungen von Verantwortlichen zum Falle der Mauer führten.

Was mich dazu bewegt: Jesus sagt von sich, dass er das Licht ist, das in die Welt gekommen ist. Daran erinnern wir uns in der Adventszeit – freuen uns daran, dass er uns Licht gebracht hat. Aber Jesus sagt auch: „Ihr seid das Licht der Welt.“

Lichter gibt es in unterschiedlichen Größen. Manche leuchten weit. Das sind Menschen, die wir als „Weltveränderer“ bezeichnen und in den „Weltveränder-Impulsheften“ portraitieren. Weltveränderer, weil sie ihre Talente und ihren Einfluss nutzten, um in Religion, Politik, Wirtschaft, Bildung oder Kunst Veränderung zu bringen. Von solchen Menschen kann man sich inspirieren lassen – selbst Licht zu sein.

Mein Team und ich haben uns etwas ausgedacht – für alle, die in der Adventszeit nicht fett, sondern weise werden wollen:

weltver_nderer-produktbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der klügste Adventskalender der Welt! 24 Tage Inspiration durch Menschen, die die Welt verändert haben. Die Weltveränderer-Impulshefte laden ein zu einer Zeit des Nachdenkens über Ideale, Sinn, Werte und Engagement für andere.

Die Weltveränderer sind Kompaktbiografien beeindruckender Persönlichkeiten. Man hat nicht die Zeit über alle eine ausführliche Biographie zu lesen. Die Weltveränderer sind kurz, knapp und bringen dennoch das Wesentliche der Person zum Ausdruck: Ihre Kämpfe, ihre Schlüssel zum Erfolg. Auch als Anregung für das eigenen Leben.

Der klügste Adventskalender umfasst:

Wunschzeit. Der Advents-Begleiter mit täglich einer Frage zum Nachspüren, Horchen auf die eigenen Wünsche und Platz für Notizen.

19 Weltveränderer für die Adventswochentage – z.B. Mutter Teresa, Franz von Assisi, Martin Luther King, Charlie Chaplin, Johann Sebastian Bach, Margarete Steiff…

4 besinnliche Worte-Impulshefte für die Adventssonntage: Worte der Hoffnung, des Segens, zur Stille und des Lebens.

Weihnachtsgeschenk: Quadro Gottes Vaterliebe. Die Liebe des Vaters erleben. Weil das der Kern von Weihnachten ist.

Es ist wohl die wunderbarste und klügste Art, den besinnlichen Advent zu begehen. Egal ob allein, mit Familie oder im Team und mit Kollegen.

Sonderpreis:

Alles zusammen zum Advents-Angebotspreis von 55 € (statt 65 € bei Einzelbestellung).
Hier gibt es den tollen Adventskalender!

Natürlich kannst du Wunschzeit, die Weltveränderer – und Worte-Impulshefte und das obige und weitere Quadros auch einzeln bestellen. Sie eignen sich wunderbar, um sich selbst und anderen Menschen eine Freude zu machen – nicht nur zur Weihnachtszeit…

Toll als Adventsbegleiter ist – finde ich zumindest – auch mein Quadro „In seiner Hütte“, das zur nahen und herzerwärmenden Begegnung mit Gott einlädt.

Ich bin einfach stolz und dankbar – für die Menschen, die die Welt verändert haben, für mein Team, mit dem ich so tolle Sachen publizieren kann. Und für euch, mit denen ich Dinge teilen kann.

2014-11-09 18.18.11