2014-06-20 14.44.41Am Schiff habe ich meine zwei Lieblingswerkzeuge. Das ist zum einen mein Zimmermannshammer. Mit dem kann man Nägel reinschlagen – und, wenn man selbst oder andere danebengetroffen haben, auch wieder rausziehen. Außerdem kann man mit dem stabilen Stück auch mal kleinere Sachen kleinhauen oder ihn als provisorisches Stemmeisen benutzen. Ich mag den Hammer, weil er so universell ist.

Und ich liebe den Druckluftnadelhammer. Das ist – wie der Name schon sagt – ein Gerät, das mit Druckluft betrieben wird. Etwa 30 dünne Nadeln werden abwechselnd bewegt und machen tanzend alte Frabe und Rost weg. Als ich so ein Ding zum ersten Mal in den Händen hielt, hatte ich wegen seiner 2 Kilo Gewicht und wegen seines Lärms riesigen Respekt davor. Mitlerweile sind wir Freunde geworden und ich genieße es, Zentimeter um Zentimeter alte Farbe und Rost vom Schiff zu entfernen. Ich mag das Werkzeug, weil es für seinen Zweck so kraftvoll ist.

Im Coaching-Bereich ist der Online-Kurs LEA eines meiner Lieblingswerkzeuge, weil es sowohl universell als auch spezifisch ist. LEA ist ein Trainingskurs für Männer und Frauen, die Ballast loswerden wollen.

Ich liebe LEA,

LEA Training

Leichtigkeit gewinnen mit LEA

  • weil es Menschen, die sich Dutzende von Coaching-Stunden nicht leisten können oder wollen, die Möglichkeit gibt, fundierte Inspiration zu erhalten und gute Coaching-Fragen gestellt zu bekommen.
  • weil man für das Wissen und die Hintergrundinformation, die man bei LEA kompakt vermittelt bekommt, selbst monatelang oder Jahrelang recherchieren müsste.Ich hab in LEA meine Recherche von Jahrzehnten über das, was Menschen stärkt, zusammengefasst.
  • weil der Kurs drei Monate geht und drei Monate eine gute Zeit sind, um alte, ungute Muster anzugehen und neue Muster einzuüben.
  • weil man LEA bequem zu Hause machen kann – zu der Zeit, die für einen passt.
  • weil innerer und äußerer Ballast (etwa Übergewicht oder Unordnung in der Umgebung oder in Beziehungen) oft zusammenwirkt – und es deshalb Sinn macht, beides zugleich anzugehen.
  • weil LEA schon so vielen Menschen geholfen hat, stärker, leichter und fröhlicher zu werden.

Ich bin einfach glücklich, Menschen, die im Leben weiterkommen wollen, dieses Werkzeug anbieten zu können. Und das Feedback von Teilnehmern zeigt: LEA bewirkt etwas.

LEA ist ideal für Menschen, die

  • sich Stärkung in ihrer Persönlichkeit wünschen
  • körperlichen Ballast – einige Pfunde oder Kilo – loswerden möchten
  • seelischen Ballast entsorgen und mehr innere Leichtigkeit finden wollen
  • mehr Lebensfreude erleben möchten
  • mehr Ausstrahlung gewinnen wollen

Ich lade dich ganz herzlich ein, an LEA teilzunehmen, wenn einer oder mehrere der Punkte für dich zutreffend sind – gern auch zusammen mit einem Freund oder einer Freundin – gemeinsam macht es mehr Spass. Die Kurse beginnen immer zum Quartalsbeginn – also Anfang Januar / April / Juli / Oktober.

Hier kannst du dich anmelden.