2016-01-09-16-08-32Im April 2017 werde ich 50 Jahre alt.

So, das Geheimnis ist jetzt auch raus.

Bis dahin möchte ich das Schiff wirklich, wirklich fertig gebaut haben…

Ich habe immer geflachst: Ich habe gebetet, dass das Schiff bis zu meinem Geburtstag fertig wird, aber habe versäumt ,das Jahr zu erwähnen. Jetzt erwähne ich es mit, wenn ich bete! Geburtstag 2017!!!!
2016-03-19-12-32-32Was aktuell noch aussteht: 
– Steuerhaus (Mein Büro) isolieren und ausbauen – das gehen wir jetzt als nächstes  an, weil es im Winter bei einfach verglasten Fenstern sonst superkalt ist.
– Böden im Seminarraum und Eingang schleifen und mit Kork bekleben
– Böden und Arbeitsplatten im Wohnzimmer schleifen und Ölen
– Regale / Einbauten für Klo, Bad, Gästezimmer 1 + 2, Werkzeugraum
– Dusche für mein Schlafzimmer
– Decken im Eingangsbereich
– Lüftungssystem fertigstellen
– Türen für Seminarraum
– Neuer Kaminofen für Seminarraum
und gefühlte 10.000 Kleinigkeiten.
(Bild: Holzplatten für mein Schiff streichen am Nachbarschiff – da war mehr Platz).
Wer mithelfen will, ist herzlich eingeladen, mich zu kontaktieren und wenn es passt, für ein paar erbauliche Stunden oder Tage an Bord zu kommen.  
Ein paar Stunden pro Tag zu malen, zu putzen, Holz zu sägen oder was auch immer gerade ansteht.  Ob mit oder ohne handwerkliche Fähigkeiten. Genug zu tun gibt es für Handwerker aller Abstufungen.
Und nebenbei ist es möglich,  das eine oder andere Gespräch mit mir zu haben, um selbst „erbaut“ zu werden oder das Leben zu sortieren.
Wenn dich das interessiert, dann bist du herzlich eingeladen, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Auf erbauliche Zeiten!